Dienstag, 30. April 2013

Sinnvolle Beschäftigungstherapie

Ich hab momentan nix zu tun.... Und auf Dauer wird Nähen auch schwierig...so oft wie ich mir Stecknadeln in die Finger gerammt hab ..puh!
Und da ich auch eher Gelegenheitszwang-Strickerin bin (Ich stricke nur, wenn die Gelegenheit es erfordert. D.h. Zugfahrten, Wartezimmer beim Arzt...) fällt das auch weg. Ich treffe mich viel mit Freunden und gehe auch wieder zum Tanzen, aber trotzdem... Es fehlt etwas. Aber ein wenig hab ich in den letzten 24 Stunden doch genäht: Als ich meine Stoffreste-Tüte aufräumte (und vieles auch wegschmiss) fiel mir das in die Hände:


Ein kreisrundes Stück Rosalie...warum auch immer. Also flott zu Nadel und Faden gegriffen und so ein Stoff-Jojo Ding draus genäht. Das Stück war etwas zu groß, deswegen war der Gnubbel, der durch die Nahtzugabe entstand mir zu groß. Aber Frau weiß sich zu helfen! Also das Teil einfach umgedreht und die nicht gefaltete Seite als Vorderteil benutzt. Das kam raus:
Ja. Überbelichtet. Mal wieder. Tageslicht ist Mangelware um 3 Uhr morgens. Mein Biorhytmus ist nämlich auch aus den Fugen geraten...
Was ich damit anstelle? Ich hab nicht die leiseste Ahnung. 
Ich habe eine Wand in meinem Zimmer voller Fotos, Postkarten, Flyer und jedem anderen Schrott, der sich so in den Jahren ansammelt. (Witzige Kondome und Klamottenetiketten hängen auch dazwischen) Wenn das Ding mit Tesa-Film an der Wand hält kommts dazu. Zum Vollstauben.

 Heute schaffte ich es außerdem mal, mich in die Küche zu Stellen. Das Ergebnis:


Man nehme für eine Person: (ja, ich bin die einzige Vegetarierin in meiner Familie)
Eine Portion Spätzle/Nudeln (beim freestyle Kochen kann ich echt nicht mit Mengenangaben dienen.. das mach ich nach Augenmaß :D)
TK-Rahmspinat (der mit dem Blubb *hihi*)
Zwiebeln und Knoblauch nach Geschmack
etwa einen EL Frischkäse
Gratinkäse
Gemüse (welches ihr auch immer wollt)

Spätzle/Nudeln kochen und in eine Auflaufform geben. Zwiebeln und Knoblauch in einem kleinen Topf mit etwas Öl anbraten. Spinat dazugeben und schmelzen lassen. Wenn er 2 Minuten geköchelt hat den Frischkäse dazugeben. Mit Muskatnuss die ganze Pampe abschmecken. Währenddessen auch das ganze Gemüse, welches ihr da rein haben wollt kochen. (Bei mir Möhren, Erbsen, Mais und etwas Brokkoli) Dafür eignet sich auch schon gekochtes Gemüse vom Vortag.
Spinatpampe über die Nudeln in die Auflaufform kippen. Gemüse dazugeben und alles gut durchmischen, damit überall die Soße hinkommt.
Dann Käse drüber. In meinem Fall: VIEL Käse. Ich liebe Käse! :D
Dann bei 180° in den Ofen, bis der Käse goldbraun wird...
Lekker! :)

Hätte nie gedacht, dass ich so gut kochen kann :)...


Aber ich suchte natürlich weiter nach Beschäftigung. Und so stieß ich im Internet darauf:

Chantimanou

Hm...Handspinnerei. Also spinnen tu ich eh! Warum also nicht die Handarbeit erlernen... Nix Sinnvolles, wie ne neue Fremdsprache! Nee, spinnen solls sein! Was macht sich besser auf dem Lebenslauf als bei Hobbies "spinnen" hinzuschreiben? :D (Sicher eine weitere Fremdsprache. Aber pssst!)
Also alle Videos durchstöbert und ich muss sagen: interessiert mich! Sehr!

Hm. So ne Spindel kann man sicher auch selber bauen... Mein Papa ist Mechatroniker. Mit eigener Firma. Einmal ein: "Papa, bau mir das!" Und ich hätte 5 verschieden Spindeln. Eine aus Edelstahl, eine aus Holz, eine aus Aluminium handgedreht und und und... alle perfekt ausbalanciert, auf den Millimeter symmetrisch und vermutlich noch lackiert.....
Das würde allerdings etwa 7 Monate dauern.

"Wenn ein Mann sagt, dass er das macht, dann macht er das auch.
 Man muss ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern!"


Also. Papa fällt weg. Selber? So ne Stange krieg ich im Bastelgeschäft. Der Wirtel.. Kann man den aus Fimo machen? Was meint ihr? Weil aus Holz würd ich den ungern selber machen. Wird eh nicht exakt rund..
ODER allerdings so ein Starterset. Weil die Wolle müsst ich eh bestellen.... Und 9 Euro sind echt nicht die Welt....

Das war ein langer Post. Und ein sinnloser noch dazu. Wie redet man um den heißen Brei um nicht zu sagen: "Ich hab eigentlich nix gemacht"? SO! :D

1 Kommentar:

  1. Nimm die Anfänger-Spindel, die habe ich auch und sie ist wirklich sehr praktisch.

    AntwortenLöschen