Montag, 8. April 2013

Mal wieder nur Konsum...

Ich raffte mich heute dazu auf, den Stoff für die Bluse zu kaufen. Natürlich gab es den, den ich vor einem Jahr gekauft habe nicht mehr. (Welch Wunder! :D) Also kaufte ich schlichte weiße Baumwolle. Mit 14 Euro den Meter war die mir etwas zu teuer und ich nahm nur 30 cm. Ich hoffe das passt.
Aber ich kann in kein Stoffgeschäft gehen und nur das kaufen, was ich eigentlich brauchte.
Wolltest du nicht einen Gürtel für deine Sommerkleider nähen? Dafür brauchst du weißen Jeansstoff. Och, der ist aber günstig. Da nimmste gleich mal nen halben Meter mit!
Mensch, die Baumwollgaze passt perfekt zu dem begonnenen Sommerrock. Auch nochmal ein halber Meter!
Und diese pastellfarbene Elastikspitze ist jetzt auch noch runtergesetzt. Die lässt sich doch schön an einem Sommerkleid verarbeiten! 3m sind doch nichts! :D
Tatsächlich kaufte ich dann auch noch die Knöpfe für die Bluse. Mit 1,40 Euro pro Stück gelten sie bei mir fast schon als Luxusartikel, aber ich hatte mich sooo in sie verliebt. :)



Immerhin sind die Einkäufe alle schon konkret verplant... also waren es keine nonsense-Käufe. :)

2 Kommentare:

  1. Hey du hast einen tollen Blog, sehr kreativ und wunderschöne Sachen, die du nähst :)

    Ich bin Maßschneiderin und zugleich eine neue Leserin deines Blogs :)

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, das freut mich aber, dass hier auch Profis zuschauen. Da kann ich ja bestimmt noch was lernen. :)
      LG Pustegurke

      Löschen