Donnerstag, 11. April 2013

Fummelarbeit die erste...

Statt den ganzen Tag für Englisch zu lernen, wie ich es eigentlich machen sollte, habe ich an der Bluse weitergemacht:

4. Saum mit Gummizug versehen *check*


Ich habe breiteres Gummi (1,5 cm) verwendet. Beim Zuschneiden natürlich nicht dran gedacht und zu wenig Nahtzugabe geschnitten. Also hat es für einen weiteren Umschlag nicht mehr gereicht. Daraufhin habe ich die Kante nur versäubert und 2 cm breit festgesteppt.

5. Knopfleiste anbringen *check*


Ich habe (natürlich) vergessen Fotos von der Entstehung zu machen. :(  Aber: die Blende ist auf beiden Seiten dran. Und ich habe zwei Arbeitsschritte vorgezogen, weil ich nach der Fummelarbeit mit den Knopfleisten keine Lust mehr auf den Kragen hatte:

9. Knopflöcher nähen *check*
10. Knöpfe annähen *check*


Ich denke nicht, dass hier Fotos vom Prozess von Interesse sind. :D Knopflöcher macht meine Maschine automatisch, da brauche ich nur auf einen Knopf zu drücken. Und ja, Knöpfe annähen...also wer da Bilder von möchte, schreit bitte einfach! :D

Und ich gehe jetzt Englisch lernen.... wirklich! (Ich könnte natürlich auch meine Nähzeitschriften sortieren...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen