Mittwoch, 24. April 2013

Noch ein Kleid muss her!

Rucksack ist fertig... :
:) Verarbeitung erspare ich euch. Das geht echt schöner! (Vor allem, weil mir eine Öse natürlich ausriss und ich das ganze laienhaft stopfen musste :(  )


Und ich arbeite momentan gerade an einem Sommerkleid... Ein einfacher Schnitt, Jersey. Nix großes! Allerdings stellt sich mir doch eine Frage: Lang oder kurz? Entweder lasse ich es jetzt so und hänge nur eine weitere Borte Spitze unten dran, oder ich mache ein langes Hippiekleid daraus und setze praktisch noch 1-2 Borten dazwischen... Meinungen? :)



Aber mal zum Ernst des Lebens: Bald habe ich ja mein Abi. (Hoffentlich :D) Da mein Abiballkleid mir persönlich etwas zu pompös zum Selbernähen war ist dies ja gekauft. Aber ich möchte auch ein persönliches Kleid fürs Abi. Nämlich das für die Entlassung.
Das darf durchaus auch extravagant sein. Aber eben doch ein bisschen schlichter und umsetzbarer als das Ballkleid.
Zunächst: Stoffe...
Zur Auswahl stehen (bis jetzt):

türkiser...Batist? mit Blumenprint. Er ist ziemlich durchsichtig. Müsste also gefüttert werden.

grüner Satin mit Print. Das Muster ist sehr geometrisch. Also am besten einen Schnitt mit wenigen Teilungsnähten..


Schnitt...

Mal wieder Fintätsch! :D
Mir gefällt der Herzausschnitt sehr gut. Entweder würde ich den Rock nur kürzen oder einen Glocken- oder Faltenrock ansetzen. (das ist aber nicht so sexy :D)

Ich und Designerschnitte?
Ein Schnitt von Paule Ka. Gefällt mir sehr. Schön sexy. Allerdings bräuchte man dafür einen sehr ruhigen, unifarbenen Stoff... Sowas besitze ich nicht :D

Pippas Kleid... in kurz
Eine Freundin bemerkte, dass es schwierig sei, das zu kürzen, weil es dadurch den Effekt verlieren würde... Das könnte sein. Also: Probeteil! :)

Noch mal Designer
Diesmal Matthew Williamson... Fände ich für den grünen Satin ganz schick, wenn die Einsätze an der Taille in Schwarz gehalten werden würden... und die überschnittenen Schultern müssten weg. Das steht mir nicht mit meinem Schwimmer-Kreuz :D

Ottobre Design... geiles Oberteil!!
Allerdings der Rock....(sieht aus wie ein Müllsack) die Schnittänderung wäre also spannend. (Probeteil... *würg*)--> Schnitt ist schon abgepaust...

4 Kommentare:

  1. Hey! Der Rucksack sieht fesch aus :D KEine Ahnung,w arum mir dieses Wort dazu einfällt. Das Jersey-Kleid würde ich persönlich nicht verlängern, zu so mega-Röcken passt meiner Meinung nach besser ganz luftiger/lockerer Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kenn ich, wenn einem nur so ganz merkwürdige Wörter einfallen, die vermutlich nicht mal mehr unsere Großelterngeneration verwendet.. :D
      Und das Kleid lass ich auch kurz, ich bin in einem Alter, wo man das noch tragen kann. Das sollte man ausnutzen :D

      Löschen
  2. Das Sommerkleid steht dir wirklich super. Ich finde es in der Länge auch sehr hübsch, kanns mir in Lang aber auch sehr gut vorstellen. Vielleicht machst du eine abnehmbare Verlängerung? Mit Reißverschluss, Knöpfen oder so.
    Und für das Verabschiedungskleid hat mir spontan der Designerschnitt von Paule Ka am Besten gefallen. Aber wie du schon meintest, der wirkt eher bei sehr schlichten Stoffen (hauptsächlich einfarbig) gut. Zu deinen gemusterten Stoffen (v.A. zum grünen Satin) passt da aus meiner Sicht auch der Matthew Williamson Schnitt am Besten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :)
      Das Kleid lasse ich kurz, denke ich. Die Idee mit der Verlängerung zum Abnehmen ist klasse, aber es soll so ein schönes "Zwischendurch"-Projekt aus Jersey sein. Nix Kompliziertes. :)

      Löschen