Sonntag, 7. April 2013

Houston, wir haben ein Problem!

Sooo. Ich habe Freitag meine Deutschabi-Klausur geschrieben. Das musste abends natürlich etwas gefeiert werden. Also schlief ich Samstag lange. Und ich meine echt lange :D
Erst gegen Abend konnte ich mich aufraffen mit dem Zuschneiden der Bluse zu beginnen.
Klappte auch alles super. Ich hab meine ersten Erfahrungen mit burda-Kopierpapier gemacht (es ist totaler Schrott! :)) und war fast fertig. Nur der Kragen fehlte noch. Als ich den Oberkragen fertig hatte, fiel mir auf, dass der Stoff für den Unterkragen niemals reichen würde. Das demotivierte mich. Ich schmiss alle Teile ins Regal und lernte den restlichen Abend aus Frust Geschichte. Heute hätte ich eigentlich in die Stadt gehen können, um neuen Stoff zu kaufen, da heute bei uns verkaufsoffener Sonntag ist.
Aber ich hatte nun wirklich wenig Lust mich in das Gedränge zu stürzen. Also liegen die Teile weiterhin im Regal rum:
Bolero Arbeitsschritt 3: zuschneiden *fast check*


Aber ich versuchte mich trotzdem nützlich zu machen und suchte in meinem Knopfglas nach 3-4 gleichen schwarzen oder weißen Knöpfen:

Das ging natürlich nach hinten los. Also muss ich die Knöpfe auch noch kaufen... :(

1 Kommentar: