Mittwoch, 31. Oktober 2012

Go big or go home!

Ich liebe es, neue Styles auszuprobieren, und lege mich auch nie wirklich fest, welche Art von Kleidung ich bevorzuge. Momentan bin ich mal wieder dabei, dem Rockabilly-Stil etwas näher zu kommen. Hochgesteckte Haare, schöne Kleider und das ganze im Alltag! Find ich klasse! :)
Ein paar Klamotten in diese Richtung hatte ich schon, von etwas älteren Experimenten mit meinem Aussehen, doch eine Frau kann ja nie genug Klamotten haben. Also ein wenig Inspiration bei Pin-up Girls geholt und losgezeichnet. Da es keinen passenden Schnitt gab, und auch keinen, der mir zugesagt hat, ihn zu verändern, habe ich ihn komplett selbst erstellt.
Ich weiß, dass er etwas zu kurz ist, für die 40er und 50er. Aber ich fühle mich in knielangen Röcken nicht so richtig wohl. Da bin ich wohl zu klein für. :)



 
Den weißen RV hatte ich gerade zu hause, aber dieser Kontrast hinten gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Was andere Damen so genäht haben, könnt ihr hier bewundern: Me Made Mittwoch.
Das Styling passt nicht ganz genau zum Outfit, da ich mich geschminkt und frisiert für ein anderes hatte, mit welchem ich dann zu einer Verabredung gegangen bin. :)
 


 Ich habe meine Haare so gut es eben mit meiner Länge geht hochgesteckt (keine Angst, ich habe mich nach dem ich die Fotos gesehen hatte, für kleinere Haarnadeln entschieden :D) und ein kleines Blümchen hineingesteckt, passend zu der Farbe des Rockes, den ich trug:
Sogar die Fingernägel sind farblich abgestimmt :D
Und wo man das schon so schön sieht: eine neue Haarfarbe habe ich auch! :D Sollte eigentlich schneeweiß werden. Aber das wird in den nächsten Tagen mit Silbershampoo und white Toner behandelt. :)
Die Verkäuferin im Friseurfachgeschäft meines Vertrauens ist fast vom Glauben abgefallen, als ich ihr erzählte, was ich die letzten Monate mit meinen Haaren angestellt habe. :D
Allerdings färbe ich meine Haare seit meinem 13. Geburtstag und seitdem fast ein Mal im Monat. Ich wage zu behaupten, dass ich eine gewisse Erfahrung habe und lasse mir deswegen ungern von Menschen reinreden, wenn es um meine Haare geht. :D
 
Und noch eine gute Nachricht gíbt es: Am Samstag ist in Hannover Stoffmarkt. Ich sagte mir: hast du kein Geld für, du bleibst daheim. Doch ich telefonierte gestern mit meiner lieben Oma (ehemalige Hobbyschneiderin) und erzählte ihr von meiner schrecklichen Lage. Sie sagte, wir würden zusammen hinfahren und sie zahlt!!!! Ich kann mich immer noch kaum einkriegen! Ich liebe diese Frau! :)


6 Kommentare:

  1. Oh, der Rock ist genial! Sehr sexy *g*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick und Respekt zur Leistung des selbsterstellten Schnittes! Für etwas mehr 40er/50er-Look könntest Du (meiner Meinung nach) den Rock demnächst noch einen Tick mehr in die Tailie ziehen zB durch einen kleinen Gürtel.

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaah, süüüüüüß!!! Ja, für 50er ist der Rock eindeutig zu kurz ... aber für 60er geht er astrein durch :) Sehr cool find ich auch Deine Haare ... hast recht, laß Dir blos nicht dreinreden (ich hab ja auch schon so einige Haarexperimente hinter mir ... das extreme Bleichen haben sie allerdings überhaupt nicht vertragen :( )

    LG Christel

    AntwortenLöschen
  4. awww...der ist ja grandios!
    und er steht dir ausgezeichnet!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Steht dir alles wirklich super! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  6. Erneut vielen lieben Dank für die Komplimente und Tipps. :)
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen