Mittwoch, 24. Oktober 2012

Was lange währt...

..wird endlich gut

Auf Grund der Tatsache, dass ich nicht, wie andere Schüler meines Bundeslandes, Ferien habe sondern momentan in einem Labor jobbe, habe ich mal wieder nicht so viel Zeit zum Nähen.
Denn einige Bakterienkulturen fordern meine ganze Aufmerksamkeit...

Doch ich habe mich heute nach Feierabend (18 Uhr) Doch noch fix an die Nähmaschine gesetzt, um den Pullover für den Me Made Mittwoch fertig zu bekommen. :)





Insgesamt ein wunderbarer, schlichter Schnitt. Gemütlich und doch schick. :)
Wird nicht der letzte dieser Art gewesen sein.
Allerdings habe ich häufig das Gefühl, dass sich Burda bei den Angaben zum Stoffverbrauch immer etwas vertut oder überschätzt. Im Heft stand ein Stoffverbrauch von 1,5 m. Ich habe den Schnitt in keiner Weise verändert und hatte exakt 150cm Stoff in der gleichen Breite wie in der Burda angegeben. Und am Ende hatte ich noch gute 20cm übrig.
Probleme gab es absolut keine bei diesem simplen Schnitt, bis auf meinen ewig währenden Kampf bei Fältchen, wenn ich Ärmel eingehalten einnähen muss. Ich zuppele und schiebe und zupfe, aber ein oder zwei Fältchen verstecken sich dann immer auf der Schulter.

8 Kommentare:

  1. Tolles Shirt! Der Stoff passt super zum Schnitt und kommt so richtig zur Geltung, sitzt perfekt und alles passt auch sehr gut zu Dir! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Es motiviert immer wieder ungemein, soetwas zu lesen! :)

      Löschen
  2. Steht dir wirklich super!
    Eindeutig zu schade für Bakterien!!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir wirklich super!
    Eindeutig zu schade für Bakterien!!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht bildhübsch aus, der Pulli! Toller Hingucker!!
    freundlichen Gruß
    Anna-K.

    AntwortenLöschen
  5. Siet super an dir aus der Pulli. Der Stoff passt auch sehr gut zu dir.

    AntwortenLöschen
  6. Der Pullover sitzt perfekt und sieht sehr gut aus! Meiner Erfahrung nach (und auch schon der meiner Mutter ;)) ist bei Burda der Stoffverbrauch immer viel zu hoch angegeben. Mit der Zeit bekommt man aber eine Vorstellung davon, wieviel man wirklich braucht.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die ganzen lieben Komplimente :)
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen