Dienstag, 27. November 2012

Es gibt immer ein erstes Mal

Genauer gesagt enthält dieser Schnitt zwei Premieren für mich. Einmal ist es mein erster Ottobre-Schnitt. Und zudem kommt diese seltsame Armausschnitt-Verarbeitung. Ich habe leider beim Nähen vergessen Bilder zu machen, aber man kann es sich einfach als Loch im Schnittteil vorstellen. Also auch im Stoff. Einfach ein Loch. Das hatte ich noch nie! :D Dementsprechend sind auch einige Unannehmlichkeiten damit verbunden gewesen. Die Armausschnitte sind ein wenig klein und kneifen in den Achseln, aber nicht so dolle, dass man das nicht ignorieren könnte. :D Ansonsten bin ich mit dem Schnitt wirklich zufrieden. Man kann die Vorderteile toll drapieren. Leider habe ich aus dem Meter Strickstoff die Ärmel nicht mehr herausbekommen. Also habe ich die aus einem alten Shirt meiner Schwester zugeschnitten. Ein schwarz weißer Muster-Jersey. Aber so gefällt mir das eigentlich fast noch besser. Hat ein bisschen was, ja wie soll ich sagen...meine Oma würde sagen "Fetzigeres" :D...


Hier mit den Vorderseiten nach hinten geführt und verknotet.






Und noch ein paar Mal gestylt als Outfit von heute.
Ich werde mir die Ottobre jetzt auf jeden Fall ein paar Mal öfter ansehen und wenn mir die Schnitte gefallen auch mal in den sauren Apfel der 8,65 beißen. :)

Was andere Damen so wunderschönes genäht haben kann man natürlich wieder beim Me Made Mittwoch bewundern. 

4 Kommentare:

  1. genau, fetzig! die lösungen, die aus der not heraus entstehen, sind oft die besten. das mit den armausschnitten hat man von den anderen, die das teil genäht haben, auch überall gehört. schön, wenn man von solchen erfahrungsberichten für sich selber was ändern kann.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe da Größe 36. Passt alles wunderbar, bis auf die Armausschnitte. kamen mir auf dem Schnitt schon sehr klein vor, also 1- 1,5 cm würde ich da schon zugeben und dafür halt die Ärmel nicht zu stark einreihen. :)
      LG Pustegurke

      Löschen
  2. Diese Strickjacke sieht sehr gut an dir aus!Ich persoenlich liebe Ottobre und habe schon mehrere Dinge daraus fuer mich und meine Tochter genaeht! Da die Ottobre Teile eher Basics sind lohnt sich der Preis fuer mich denn man kann sie ja immer wieder tragen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Daumen hoch....das sieht einfach klasse aus .... Toll toll toll


    Glg Steffi

    AntwortenLöschen