Sonntag, 4. November 2012

Aloha from Stoffmarkt

Gestern war ich auf dem Stoffmarkt in Hannover. Ich fahre da gerne sehr früh hin, weil nachmittags schon viel ausverkauft ist. Problem dabei ist aber, dass es vormittags auch sehr voll ist. Eigentlich habe ich wirklich kein Problem mit Menschenmassen. Im Gegenteil! Ich stehe förmlich auf das Gedrängel Freitag/Samstagabend in Diskotheken oder auf Konzerten. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass in diesen Situationen die Menschen irgendwie freundlich sind. Auf dem Stoffmarkt hatte ich teilweise das Gefühl, um mein Leben bangen zu müssen, wenn ich einen Stoff anfasste, der schon von einer anderen Frau befühlt wurde. Vom Drängeln ganz zu schweigen. Ich habe tatsächlich einen blauen Fleck auf dem Arm, weil ich am Jerseystand zu lange brauchte. (Dies entspricht dem Urteil der Frau hinter mir.) Zudem habe ich mir heute geschworen, dass, wenn ich in den Genuss komme, eine Familie zu gründen, diese NIEMALS mit auf den Stoffmarkt nehmen werde. Es ist ja nicht so, dass es sowieso schon eng wäre, aber wenn dann jede 2. mit Kinderwagen und treudoof reinblickendem Ehemann an den Ständen steht, ist das echt nicht mehr feierlich. Dazu kommen noch die Mädels in meinem Alter, die aus Gründen, die mir einfach nicht einfallen wollen in Kostümen auf dem Markt erscheinen! Warum, zur Hölle?
Zum Glück, hatte es gegen 13 Uhr geregnet, sodass sich alles etwas auflöste und man mehr Platz hatte. Dann hat das ganze auch wieder Spaß gemacht. Aber genug gemeckert, ich zeig mal, was ich trotz dezenter Aggressionen erbeutet habe:


Ein Coupon von einem Stand, der sich "Vintage Cord" nannte.(Was auch immer das sein soll :D) Der Stoff fühlt sich aber eher wie Samt an.



Vom gleichen Stand noch ein Coupon (2 für 15 Euro). Diesmal wirklich Cord in Petrol. Auf dem Foto wirkt der Stoff irgendwie zu blau.


 Ein ganz besonders schöner Jersey mit Federn drauf. Leider war mir der Stoff zu teuer mit 30 Euro den Meter. Auch wenn ja eigentlich meine Oma bezahlt hat. Also habe ich nur einen halben Meter mitgenommen. Vielleicht schaffe ich es, ein kleines Top daraus zu nähen.

 
Eigentlich ein Kinderstoff. 1,5 m hellgrüner Nicky mit dunkelgrünen Punkten. Selbst wenn ich den Stoff nur an mich halte, fühle ich mich schon wie ein Dino. :D


Etwas, was ich mir sonst nie leisten könnte. 1,5 m Wollstoff mit Hahnentrittmuster. Daraus wird auf jeden Fall etwas klassisches. Ein Etuikleid vielleicht.
 
 
Ebenfalls sonst außerhalb meiner Preisklasse. Mohairstrickstoff in dunkelgrün. Es ist so flauschig!! :)
 


 
Dann noch einmal 2; 1,5 ; und 1m Jerseys für Shirts oder Kleider. :)
Das einzige Problem, was sich mir jetzt stellt ist einen Platz für die Schätzchen zu finden. Oder ich muss mich jetzt etwas ins Zeug legen, Sachen zu nähen, um Platz zu schaffen in den Schubladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen