Sonntag, 18. November 2012

Immer wieder sonntags...

Eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich sonntags langweilen. Eigentlich habe ich immer was zu tun. Aber heute konnte ich mich weder zum Lernen noch zum Nähen motivieren. Also mistete ich ein wenig aus und machte Großputz durch die Wohnung. (Was man nicht alles tut, um dem Lernen zu entkommen. *g*)
Doch nachmittags war ich damit schon fast fertig und überlegte mir, dass bevor ich die Küche sauber mache, könnte ich mal wieder was Ordentliches kochen. Und da dachte ich mir außerdem noch, dass ich im Rahmen dieses Blogs das Rezept teilen könnte. Und zwar das Rezept für eine Nudel-Fetakäse-Pilz Pfanne (kurz gesagt: Resteessen! :D) Das "Rezept" dazu hat mein Freund bei unserem Campingausflug im Sommer entwickelt. Es ist also wirklich ganz einfach. 
Ich habe es nicht so mit Maßangaben, aber für eine Person habe ich etwa gebraucht:

5 mittelgroße Pilze
2 Hand voll Nudeln
1/4 Fetakäse
1/2 Frühlingszwiebel
2 Gabeln voll Mais (Dose)

Die Pilze und die Zwiebeln klein schneiden, während die Nudeln in Salzwasser gar gekocht werden. Dann Pilze und Zwiebeln zusammen in etwas Öl anbraten. Dann den Mais (oder anderes Gemüse nach Wahl) hinzufügen und die Nudeln unterheben. Zuletzt den Fetakäse über alles streuen und schmelzen lassen. Danach schmecke ich das ganze mit Paprika, Chili und Cayennepfeffer ab. 
So sieht das ganze dann aus:



Man kann da eigentlich alles mit reinmachen, was man möchte. Auch Fleisch oder so (aber da kenne ich mich nicht aus). Auch die Gewürze kann man nach Belieben auswählen. Es ist eigentlich wirklich ein Rezept zum Reste verwerten. 
Tipp: Beim Campen hatten wir selbstverständlich keine Gewürze außer Pfeffer und Salz. Aber da haben wir uns eines ganz simplen Tricks bedient und haben einfach eine halbe Hand voll Paprika-Chips vor dem Braten  darübergekrümelt. Schmeckt auch fantastisch. 

1 Kommentar:

  1. H a h ah a...das mit den Chips...sehr gut..hoert sich nach nem richtigen Festivalessen an...auf selbigen habe ich manchmal wirklich schon komische und trotzdm lckere Dinge gegessen..:-)

    AntwortenLöschen