Mittwoch, 22. Mai 2013

Inspiration aus dem Internet. Nein, nicht Pinterest!

Ich fand neulich etwas in den Weiten des Internets und dachte mir: MUSS ICH HABEN!!! (naja, eigentlich machen) Nämlich das hier:

Quelle: Facebook
Soooo schön. Ich zeigte das meiner Mutter. Ihr Kommentar:
"Kindchen, in den Teilen bin ich schon in den 80ern rumgelaufen!" :D

Da ich mich von keiner meiner Hosen trennen kann (mal ganz davon abgesehen, dass ich nur 2 normale Jeans besitze... oO) muss ich demnächst also in den secondhand-Shop und eine zerfledderbare Jeans suchen.

Off topic Funfact: Mein Computer kennt das Wort "secondhand-Shop" nicht. Aber angeblich "zerfledderbare"... 

Das ist wahrscheinlich die leichtere Aufgabe des ganzen Unterfangens. Jetzt nämlich die Frage: Welcher Stoff?
Es ist ja nicht so, als hätte ich gefühlte 100 verschiedene bunte Flatterstoffe... 

Ich tendiere zu diesem seltsamen Mustersatin. Einfach weil ich den Materialmix aus Jeans/Satin unheimlich interessant finde. 
Denkbar wäre auch die stahlblaue Baumwolle. Denn für Kleider ist sie eindeutig zu dünn. Und außerdem ist diese leichte Transparenz bei langen Röcken echt einen schönen Effekt hat. Aber ein langer Blümchenrock? Der Hippie-Mode Overkill! :D
Aber vermutlich ist das vereinbar, wenn ich den Rock nicht ganz lang mache. Ich habe bereits einen langen Rock dieses Jahr genäht, und so häufig trage ich die Dinger wirklich nicht.
Knielang wäre also ok mit Blümchenstoff.
Ich werde jetzt erstmal überlegen, wie ich die Hose ausschlachte und den Stoff da am Dümmsten dranhämmere. :)

Beim Durchschauen meines Stoffschrankes stellte ich tatsächlich fest: Die meisten meiner Stoffe sind leichte, fließende Flatterstoffe. Das muss sich ändern!
Ich wollte dieses Wochenende auf den Stoffmarkt.
(Ob Hildesheim oder Wolfenbüttel weiß ich noch nicht. Wolfenbüttel ist vielleicht leerer, weil Samstag, außerdem ist die Fahrt billiger. ABER ich müsste dafür Training sausen lassen - Hildesheim ist die Fahrt länger und teurer. Aber entspannter, weil Sonntag. UND ich könnte noch einen Freund dort besuchen - hach nicht so einfach)
Aufgrund dieser Einsicht über meinen Stoffvorrat habe ich mir selbst ein Kaufverbot für Flatterstoffe auferlegt. Am sinnvollsten wäre wohl aber eine Einkaufsliste, die dann abgearbeitet wird. Und wirklich NUR die Sachen die draufstehen. (Wenn das so einfach wäre)

1 Kommentar:

  1. Sehr schickes Upcycling!
    Und der Spruch hätte auch von meiner Mum kommen können. ;)

    AntwortenLöschen