Mittwoch, 29. Mai 2013

Die Qual der Wahl.

Eigentlich war alles ganz klar. Ich würde das Kellnern in einem Restaurant anfangen, um wenigstens irgendeine Beschäftigung zu haben. ("Kellnern" wäre in diesem Fall "hinter der Bar stehen und Colaflschen öffnen" gewesen)
Ja, eigentlich. Wenn ich da nicht noch das Angebot einer Arztpraxis bekommen hätte dort als Sekretärin/ Mädchen für alles zu arbeiten.
Dann begann der Gewissenskonflikt. "Was will ich machen?!" Lange hin und her überlegt. Pro und Contra abgewägt und mich schließlich für die Stelle in der Arztpraxis entschieden. (Ausschlaggebend war u.a., dass ein Koch in dem Restaurant ein guter Freund meines Ex-Freundes war.... MUSS nicht sein, ständig so mit ihm in Kontakt zu stehen)
Außerdem habe ich so endlich mal die Gelegenheit alle schönen Dinge, die ich nähen würde, wenn ich sie tragen könnte endlich wirklich zu nähen! :D
Denn die Arztpraxis ist die Gemeinschaftspraxis zweier recht gut betuchter Schönheitschirurgen. Also ist gut angezogen sein Pflicht. Endlich eine Gelegenheit alle Etuikleider aus dem Schrank zu kramen... :)
Denn meine Hauptaufgabe ist es dort, gut auszusehen und die Patienten zu empfangen: Das kann ich!

Nach dem Bewerbungsgespräch war ich noch kurz bei Karstadt, um einen Reißverschluss für die 70s Hose zu kaufen. Allerdings gab es auf dem Restetisch einen Meter weißen Satin in super Qualität für nur 4 Euro.

Da schwebte mir sofort ein weißes Satintop als Blusenersatz fürs Gutangezogensein vor. (Immerhin liegt im Wartezimmer der Praxis die "Cosmopolitan buisness" aus, von der ich nicht einmal wusste, dass sie existiert. Jeans und T-Shirt ist dort fehl am Platz.)
Ich dachte an so ein weites Top, welches man problemlos in Hose/Rock stecken kann. Clean, schick und gut kombinierbar.

Außerdem kaufte ich noch einen Reißverschluss für dieses bereits durchgeplante Projekt. Das Vintage-Modell aus der burda 6/12 :

Die Schulterriegel und die aufgesetzte Tasche werde ich weglassen. Um die Bluse schlicht zu halten.
Genäht aus dem Stoff vom Stoffmarkt Wolfenbüttel:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen