Samstag, 11. Mai 2013

Frustshopping

Ich hatte Mittwoch ein Bewerbungsgespräch. Um nicht die ganze Zeit zu Hause rumzuhocken möchte ich das Kellnern anfangen.
Das Gespräch lief echt gut und ich bin zum Probearbeiten eingeladen. *yeah*
Eigentlich wollte ich mich daraufhin mit einem schönem Meter Baumwollstoff für einen Sommerrock belohnen.
Ich also zum Stoffgeschäft gefahren und dann das: ZU!!! ER HAT DICHT GEMACHT!
Stattdessen kommt da jetzt ein Geschäft für Berufskleidung rein.... Ja, brauch man!
Ich war frustriert... Also wollte ich mir irgendwas anderes kaufen.
Jedoch war die Auswahl von bekannten Modeketten eher ernüchternd. Langweilig, nuttig oder absolut untragbar. (Ich habe das Gefühl die Designer dieser Läden haben ihren Shirt-Schnitt verbusselt. Jedenfalls sehen alle T-Shirts aus wie Säcke)
Also zum Second Hand Laden Gefahren. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen. :)
Es gibt hier zwei second Hand Läden nebeneinander. Der eine wird von der Lebenshilfe betrieben. Er ist relativ klein, dafür gut sortiert. Die Ware ist vorgewaschen und nach Größe/Art/Farbe sortiert. Wirklich sehr schön. Aber auch etwas teurer. Die Auswahl ist auch eher für die Dame ab 60 gedacht. Allerdings gehe ich gerne vorbei. (Ja, auch ein wenig fürs Gewissen ;))
Daneben ist dann das Chaos. Ein Second Hand Laden über knapp 200 Quadratmeter... Das Kilo kostet 10 Euro. Bis auf einige Abendkleider, die extra ausgeschildert sind.
Allerdings liegt hier alles kreuz und quer und ist eher sporadisch sortiert. Hat aber auch seinen Charme.
Nunja, meine Ausbeute:
Aus dem Lebenshilfe-Laden: Ein Jeanskleid. Wird auf die linke Länge gekürzt... Für diese Kleidlänge bin ich zu jung :D


Ein wirklicher Glücksgriff: Ein Kleid von Esprit in weiß mit schwarzer Stickerei. Ich bin ganz verliebt. Jedoch muss ich in den Büstenteil noch einen Futterstoff einnähen. "Nippelalarm" :D

Zwei Oberteile. Von H&M. Im Laden wären die mir sicherlich zu teuer gewesen. Jetzt hab ich umgerechnet etwa einen Euro pro Teil bezahlt :)

Ein lilanes Kleid. Wunderschön :)

Sommerrock *statt dem Stoff* :D

Eine bauchfreie Bluse...der Winterspeck muss runter! :D (Mir passt sie. Meine Büste scheint breitere Schultern als ich zu haben)


1 Kommentar:

  1. Da hast du aber gut abgesahnt! Ich bin noch immer auf der Suche nach einem schönen Second-Hand.
    Besonders das Jeanskleid ist echt hübsch, finde ich

    AntwortenLöschen