Samstag, 25. Mai 2013

Eulen nach Athen tragen...

Oder eher Wolfenbüttel. Denn da war ich heute auf dem Stoffmarkt. Und wenn es dort eines gab, dann waren es Eulen. Ich glaube das antike Athen selbst würde vor diesen Massen vor Neid grün werden.
Ich kann diesem Trend absolut nichts abgewinnen. Aber jede Hobbynäherin (und vielleicht auch die Profis), die etwas auf sich hält hat mindestens schon mal einen Eulenstoff verarbeitet.
Wenn dies nicht der Fall ist, hat sie schon mal ein Eulenkissen / eine Eulentasche genäht.
Die hardcore Eulenfans können sogar Eulen stricken!
Ich kann diesen Vögeln nichts abgewinnen. Weder im realen Leben, noch in textiler Form.
Deswegen fand auch bei diesem Stoffmarkt kein Eulenstoff seinen Weg in meine Tasche.

Dafür aber ganz viele andere Schätzchen.
Ich war relativ früh da und hatte so am Anfang das Vergnügen durch einen beinahe leeren Stoffmarkt zu schlendern. Der Markt ist kleiner als der Stoffmarkt Holland, aber das empfand ich als sehr angenehm.
So hatte man nicht die Angst irgendetwas NICHT gesehen zu haben.
Leider füllte sich der Markt dann doch sehr rasant und ich hakte dann nur noch mein "Pflichtprogramm" ab. Also Stoffe, die ich auf jeden Fall brauchte. Denn wenn man an jedem Stand vorbeigedrängelt wird, macht "nur mal schauen" auch keinen Spaß mehr.
Ist aber auch nicht so schlimm, denn aus "nur mal schauen" wird schnell "muss ich haben!"...
Naja. Im Endeffekt sind es 15,25 Meter geworden.

Leider werden meine Fotos diesem Schatz nicht gerecht. :(
Dieses 0,75 große Stück Damast (deswegen auch die krumme Zahl) bekam ich geschenkt. Denn ich sah das Stück oben auf einem der Verkaufststände hängen und verliebte mich. Dem Händler tat es schrecklich leid, dass der Stoff nicht mehr als Ballen vorrätig war. Aber weil er keine "junge Frau enttäuscht nach Hause schicken möchte" schenkte er mir das Stück und wünschte mir viel Glück daraus etwas zu basteln.
Bis jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Aber vielleicht lasse ich ihn auch einfach liegen und schmachte ihn nur an.



Hier brauchte ich ein bisschen Überwindung. Denn eigentlich habe ich panische Angst vor Fischen. (Klingt komisch, ist aber so!) Aber diese Farben...so prächtig. Da konnte ich nicht dran vorbeigehen, Fische hin oder her!

Wie geil ist das denn bitte? Eine Skyline zum Anziehen... Ein einfaches Shirtkleid und schwupps trage ich Wolkenkratzer spazieren. :)


Auch daran konnte ich nicht vorbeigehen. Regenbogen-Folienjersey. Der quietscht so herrlich! :D... Leider wollte ich mir davon nur einen Meter leisten, aber wer weiß, wenn ich die restlichen Details in Schwarz mache, vielleicht kriege ich da ne Hose raus!

So viel zu Eulen, meiner katastrophalen Stoffbilanz und kleineren Stoffmärkten in entzückenden Nachbarstädchen.
Ich geh jetzt meine Mutter davon überzeugen, dass ich mein Stofflager auf das Bügelzimmer ausweiten darf...

4 Kommentare:

  1. wieso hat mir keiner was vom Stoffmarkt in WF erzählt??? Das wären für mich nur 15 Min. Fahrt gewesen...
    grummel

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sowas ist ärgerlich.
      Aber der nächste kommt bestimmt ;)
      LG Pustegurke

      Löschen
  2. oh mein gott!! dieser skyline stoff ist einfach perfekt! kannst du mir sagen, wo du den her hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, vom Stoffmarkt in Wolfenbüttel ;)
      LG Pustegurke

      Löschen