Dienstag, 26. März 2013

Vintage und Deutsch

Am 05.04 schreibe ich Deutsch-Abi. Ich bin auch fleißig am Lernen, aber seitdem ich ein neues Projekt angefangen habe, bin ich noch fleißiger am Nähen...
Es handelt sich mal wieder um einen Schnitt aus den 60ern. Und zwar den hier:


Gewählt habe ich einen türkisen Baumwoll-Jersey. 

Leider habe ich die rückwärtige Mittelnaht schon gesteckt, deshalb gibts leider keine angezogenen Bilder. Den Reißverschluss werde ich einnähen, sobald ich mich mal in die Stadt bequemt habe und einen gekauft habe... (dauert also noch ein wenig :D)
Der Stoff fühlt sich wirklich schön an. Ich habe nur Sorge um die Bügeleinlage im Oberteil. Das habe ich nämlich komplett unterlegt. Leider löst sich die Einlage ständig vom Stoff. Trotz mehrmaligem Bügeln. :( Deswegen habe ich auch echt Angst davor das fertige Teil zu waschen.
Außerdem ist der Stoff so fein, dass er keine Stecknadeln abkonnte. Beim Falten einlegen und feststecken hat er etwas gelitten:


Aber ich hoffe, dass sich die kleinen Löcher noch zusammenziehen :)
An welchen schönen Stücken andere Damen arbeiten könnt ihr hier sehen. 

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Mir gefällt dein Blog sehr gut und deswegen habe ich dich mal für den Best Blog Award nominiert!

    http://miss-elinor.blogspot.de/2013/06/award.html

    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen