Mittwoch, 27. März 2013

Aus jedem Dorf ein Köter

Um mich heute geschickt vorm Lernen zu drücken aber nicht den ganzen Tag faul rumzuliegen bewegte ich mich in die Stadt. Zunächst zu nem Kumpel in den Laden und ein Käffchen schlürfen und dann wollte ich nur ganz kurz was besorgen, was ich für mein neues Kleid brauche. Nur schnell zu Karstadt. Im Endeffekt bin ich durch die halbe Stadt getigert und das kam dabei raus:


Zuerst zu Karstadt, dann zum örtlichen Stoffdealer und noch schnell zum Eisenwarengeschäft für die D-Ringe.
Bei Karstadt hatten sie diesen wundersüßen rosanen Seiden-Jaquard auf 3 Euro runtergesetzt. Da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Also 2m x 90cm mitgenommen.
Die Punkte sind eigentlich dunkelblau.
Die D-Ringe sind auch für ein geplantes Projekt. Aus der burda von 1970.

Für das Kleid sind auch die roten Bänder. Weil der geplante Stoff nicht für die rückwärtigen Träger ausreicht. 
Außerdem muss ich das Kleid auch noch kürzen. Aber das finde ich nicht schlimm, weil bodenlange Sommerkleider sind nicht so mein Fall. 
Aber: Das Kleid fange ich wirklich erst nach dem Abi an!! :D

2 Kommentare:

  1. Ich hab mir auch erst letzte Woche Stoff gekauft. Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen, mit nähen anzufangen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einkaufen ist irgendwie immer einfacher als verarbeiten :D

      Löschen