Freitag, 29. März 2013

Noch ein falscher Freund

Ich glaube ich kann momentan gar nichts nähen, mit dem ich zufrieden bin. Als ich nämlich heute so motiviert davon war, dass meine Nähmaschine überhaupt mal wieder ihren Weg aus dem Schrank gefunden hatte, fasste ich mir ein Herz und  setzte mich erneut mit besagtem Rock auseinander.
Im Nachhinein bereue ich es. Ich habe jetzt zwar einen (halbwegs) tragbaren (aber absolut anfängerhaft, übel und schrecklich verarbeiteten) Rock, aber meine Nerven liegen blank. Deswegen finde ich auch gerade noch Zeit auch darüber einen Post zu schreiben, weil ich beim Lernen nur durchdrehen würde. :D
Also. Der Rock sieht von innen aus, wie meine ersten Nähversuche. Einige Nähte habe ich gar nicht versäubert, weil ich nicht zu viel Arbeit in das Projekt investieren wollte. Dann ist mir erst beim erneuten Blick in die burda aufgefallen, dass der Knopfverschluss eigentlich verdeckt ist:
DA!
Ich hatte ihn normal verarbeitet. Naja, ist ja nicht sonderlich schlimm. Außer, dass der Stoff seine, ich glaube, 12 Euro den Meter nicht wert waren. Nicht nur, dass er sich absolut nicht bügeln ließ, er verzog sich auch ständig. Dementsprechend sind die vorderen Kanten krumm, schief und wellig. :(
Außerdem sitzen durch sie verzogene Knopfleiste auch die Knöpfe komisch. Selbst nach mehrmaligem Korrigieren der Position wellt der Verschluss... -.-
Also hab ich jetzt für die Fotos zwei der Knöpfe offen gelassen.

Einen Gürtel muss ich natürlich auch tragen, weil der Schnitt in 36 zu groß für meine Taille ist :(

Irgendwie ist auch der Stoff nicht geeignet für den Schnitt
Vielleicht ziehe ich diesen Rock mal an. Um mir den Tagtraum am Badesee zu erfüllen. Danach werden die Knöpfe wieder abgenommen und das Ding kommt weg! 
Vielleicht nähe ich den Schnitt nochmal. Mit anständigem Stoff. Einfacher Baumwolle oder so. 
Eigentlich mag ich den Schnitt nämlich, aber das Modell ist so unförmig.... 

3 Kommentare:

  1. Hallo, ach schade, daß der Stoff so widerspenstig war. Ich bin zufällig über diesen Post gestolpert. Den Rock habe ich auch genäht, aus Feincord. Ich dachte beim ersten Blick, naja muß man noch ausbügeln, aber dann las ich, daß du es schon versucht hast. Ich habe bügelunwilligen Stoff schon mit einen feuchten Tuch gebändigt. Vielleicht klappt das ja.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ach schade, daß der Stoff so widerspenstig war. Ich bin zufällig über diesen Post gestolpert. Den Rock habe ich auch genäht, aus Feincord. Ich dachte beim ersten Blick, naja muß man noch ausbügeln, aber dann las ich, daß du es schon versucht hast. Ich habe bügelunwilligen Stoff schon mit einen feuchten Tuch gebändigt. Vielleicht klappt das ja.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ach schade, daß der Stoff so widerspenstig war. Ich bin zufällig über diesen Post gestolpert. Den Rock habe ich auch genäht, aus Feincord. Ich dachte beim ersten Blick, naja muß man noch ausbügeln, aber dann las ich, daß du es schon versucht hast. Ich habe bügelunwilligen Stoff schon mit einen feuchten Tuch gebändigt. Vielleicht klappt das ja.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen