Mittwoch, 6. März 2013

Superintelligentes Modeopfer

Jaaa, die Motivation an der Nähmaschine lässt bei mir momentan etwas zu wünschen übrig...
Hier liegt ein halb zugeschnittenes Sommerkleid, dass danach schreit fertiggestellt zu werden. Narf! Ist mir zu kompliziert. Der Stoff ist zu schwer zu bearbeiten, der Schnitt zu kompliziert und immer noch nicht endgültig abgeändert.
Stoff und Schnitt liegen auf meiner Kommode und gammeln vor sich hin. Wenn die Motivation größer ist, mach ich mich dadran.
Weil passend zum schönen Wetter, wurde ich natürlich....KRANK! Kreislauf ganz unten... Übelkeit und Schwindel. So wie man seine sonnigen Nachmittage gern verbringt. Dann noch ein paar private Probleme (immer diese Männers!!! :D) und der Unmotivations-Cocktail ist servierfähig. :)
Nun gut, das Sommerkleid fiel also erstmal weg. - Nichts Kompliziertes für den Wiedereinstieg.
Also was Unkompliziertes....
Den einfachsten Schnitt, den mein Ordner anbot war die Leggings. Also gut, die sollte es mal wieder sein. Nen Meter Jersey sollte ich hier auch noch rumfliegen haben.
Nämlich den hier. (Vor Ewigkeiten gekauft und jetzt (endlich) modern geworden)




Richtig! Einen Meter Galaxy-Print Jersey.
Kann ich eine Galaxy-Print Leggings tragen? Ich? Die Pustegurke? Bekannt für ihre Anti-Einstellung gegenüber Trends und aktueller Mode. Kann ich mich in sowas blicken lassen? Bin ich Frau genug in einem Hipster-Kleidungsstück rumzulaufen?
Ich ringe noch mit mir. Die Verlockung ist eigentlich sehr groß, da der Stoff ein relativ großes Muster hat und dementsprechend wie gemacht für eine Leggings ist. Auch von der Stretchigkeit passt es hervorragend...
Hach, ich weiß nicht.... :(

4 Kommentare:

  1. Booooh, supercooler Jersey....nja, und Galaxy ist ja auch irgendwann wieder out...also ran an den Stoff! Woher ist der denn? Wuerde auch klasse als Shirt fuer meinen Sohn sein :-)

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich machte mich keine halbe Stunde nach Veröffentlichung dieses Posts an die Arbeit.. :D
      Den Stoff habe ich glaube ich mal auf dem Stoffmarkt Holland erstanden... vor ner halben Ewigkeit :D
      LG Pustegurke

      Löschen
  2. Der Stoff ist echt cool :) Aber das mit den Trends ist schon eine lästige Sache, bei bestimmten Kleidungsstücken überlege ich da auch erst dreimal. ;D
    Ach ja, und gute Besserung.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich mache das bei manchen gekauften Sachen sogar so: Wenn mir ein Trend gefällt, kaufe ich mir ein Teil. Beispielsweise diese Oxford-Schuhe für Frauen... Und da ich aus der Wachstumsphase raus bin, stehen die jetzt so lange im Schrank, bis kein Mensch mehr etwas von dem Trend weiß und ich nicht als Mitläuferin dastehe. (Ja, ich weiß, dass ich ein klein wenig durchgeknallt bin. :D)
      LG Pustegurke :)

      Löschen