Donnerstag, 21. März 2013

Draußen Schneesturm und hier drinnen Hotpants

Hier bei mir ist der Frühling immer noch nicht so recht angekommen. Knapp 15 Zentimeter Schnee. Na gut, ich muss zugeben, dass ich lieber bei Sauwetter zu Hause sitze und lerne als bei strahlend schönem Sonnenschein. Also: think positive! :)
Aber ganz lasse ich mir die Sommerlaune nicht nehmen und habe die Shorts aus dem grünen Satin mit Blümchenmuster fertig gemacht.
Eigentlich wollte ich einen richtig kitschigen Satin mit chinesischem Muster. So mit Drachen und so. Na gut, Karstadt hatte nur den. Der sollte es auch tun :)
Das einzige was ich jetzt noch zu dem Stoff sagen kann und will: BÄH!
Satin für 5 Euro den Meter ist kacke! Er hat sich die ganze Zeit verzogen. Vor allem am Bund. Der ist so krumpelig und schief, da kann ich nie ein T-Shirt reinstecken... :(
Außerdem war das Versäubern eine Qual! Der Stoff fusselte wie die Pest. Am Ende habe ich zu drastischen (aber einfachen) Maßnahmen gegriffen und alle versäuberten Nähte nochmal mit einem Feuerzeug verödet. Der Stoff besteht fast nur aus Plastik, also ging das relativ gut, aber trotzdem: nie wieder Billigsatin!!! :(

Naja, ein Foto gibt es auch noch:

Schnitt ist der aus der aktuellen burda :)
Vielleicht gibt es irgendwann auch noch mal schönere Bilder. Mit Outfit. Aber jetzt muss ich erstmal weiter Geschichte lernen. :)

2 Kommentare:

  1. also ich finde die Hose sieht klasse aus!

    viel Erfolg noch beim Geschichte lernen - Schule oder Studium?

    lg
    Talia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich lerne für die Schule, schreibe in 2 Wochen Abitur :)
      LG Pustegurke

      Löschen