Donnerstag, 20. Juni 2013

Einfach mal aus Langeweile

Da ja heute unglaublich schönes Wetter ist, sitze ich seit 40 Minuten in der Arztpraxis (Info: Es ist 14:40 Uhr) und langweile mich. Patienten kommen natürlich keine...
Wer geht an einem so herrlichen Tag auch schon zum Schönheitschirurgen. Meine Chefs sitzen nebenan im Büro und unterhalten sich mit einem Typen von der Ärzte-Agentur über neue Werbemittel oder so.
Also sitze ich hier gemütlich im klimatisierten Empfangsraum, ab und zu klingelt mal das Telefon und ich esse Schokolade. Ab und zu treffe ich in der Mitarbeiterküche eine Kollegin vom Kosmetikstudio. Dann wird ein Kaffee getrunken und weiter"gearbeitet".
Also stöberte ich ein wenig durch burdastyle.de (ja, eigentlich könnte ich auch Bögen für den Führerschein machen - will ich aber nicht!)
Und fand mindestens 3 Dinge, die in meiner Sommergarderobe noch fehlen:

Einfache, luftige Bluse (vielleicht auch leicht transparent?)
rückwärtig geschlossene Bluse (wenn mich nicht alles täuscht, habe ich einen schöneren Schnitt in einem Vintage-Heft)
einen schlichten, knielangen Rock. (Aber vermutlich ohne Reißverschluss, dafür mit Jerseybund)

Aber erstmal werde ich heute nach Feierabend zu Karstadt fahren und mir diesen Schnitt von Butterick abholen. Ich finde ihn ja so schön!
Auch wenn es ein bisschen kniffelig wird, da ich noch nie etwas von Butterick genäht habe. Hoffentlich passt es, ich brauch Erfolgserlebnisse beim Nähen, sonst bin ich unmotiviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen