Mittwoch, 28. August 2013

Happy End mit Hindernissen

Als ich gestern Abend begann die Schnitteile des Modells 117 aus der 6/13 burda zusammenzunähen stand ich 3 Mal kurz vor einem Nervenzusammenbruch, wollte 2 Mal anfangen zu heulen und meine Nähmaschine aus dem Fenster schmeißen.
Ich wäre bereit gewesen dem Teufel meine Seele zu verkaufen, wenn er mir die Kraft und die Geduld gegeben hätte dieses Kleid fertig zu kriegen. Aber der Teufel kam natürlich nicht - hat wohl Angst vor mir.

Also bin ich lieber frustriert ins Bett gegangen und habe heute in aller Frische nochmal begonnen.
Und wenn es eins war, an das ich gestern nicht geglaubt habe, dann, dass ich dieses Kleid heute Abend zu meiner Verabredung tragen kann.
Aber plötzlich ging alles richtig flott und einfach. (Man sollte doch nicht müde nähen)
Und siehe da: Ich werde es heute Abend tragen. Das einzige was noch fehlt sind die Handnähte an den Besätzen. Die werde ich gleich noch bei einem guten Film annähen.


Die Falte am Po existiert irgendwie nur auf dem Foto o.O

Was andere kreative Damen (und vielleicht auch Herren) heute so an selbstgenähten Klamotten tragen kann man endlich wieder beim MeMadeMittwoch bewundern.

11 Kommentare:

  1. Schick! Ein tolles Kleid und die dunklen Einsätze an den Seiten sind pfiffig und schmeicheln der Figur. Viel Spaß bei der Verabredung wünscht
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. gut, dass du nicht aufgegeben hast. Das Kleid steht dir unheimlich gut!
    Lieben Gruß, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid gefällt mir tausend mal besser als das auf dem Burda-Bild! Dein Durchhaltevermögen hat sich wirklich gelohnt!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Na, schön!!!! Da hat sich das Ärgern aber gelohnt, siehst schick aus!

    Vie Spaß bei deiner Verabredung,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden! Das habe ich doch in der Burda glatt übersehen, dabei ist der Schnitt ja wirklich sehr (!) gefällig. Viel Spaß im neuen Kleid bei der Verabredung...

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist sehr schön geworden. Und wenn ich müde bin, lasse ich auch die Finger von der Maschine. Bringt nichts.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht super aus. Ein echter Hingucker.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Total schönes Kleid, gut, dass du nicht aufgegeben hast!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gelungen! Steht dir auch gut!
    Zum "Viel Spaß bei der Verabredung" wünschen bin ich wohl zu spät dran ... drum sage ich: ich hoffe es war schön! :-)))

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen