Montag, 12. August 2013

Hausfrauen-Skills advanced...

Meine Oma ist sehr konservativ. Sehr konservativ. Egal welches Familienfest es ist, jedes Mal darf ich mir den gleichen Vortrag anhören. Dieser beinhaltet:
- studieren ist als Frau überflüssig
- du solltest deine Haare nicht so oft färben
- wie sollst du nur einen Mann abkriegen, wenn du nicht einmal richtig Fleisch zubereiten kannst?!

Ich weiß, ich würde eine grottenschlechte Hausfrau abgeben. Ich verfärbe regelmäßig Wäsche, vergesse den Wäscheständer draußen, selbst wenn eine Sintflut herrscht. Kochen klappt vielleicht noch ganz gut, aber ich bin auch zu faul zum Aufräumen oder gar putzen.
Aber um meinem schlechten Gewissen zu entfliehen wollte ich meine Hausfrauen-Skills ausbauen.
Gestern Abend kam ich also auf eine wirklich blöde Idee. Ich entschloss heute, an meinem freien Tag Gurken einzulegen.
Also flott zu Rewe gelaufen und Gürkchen geholt. Außerdem hatte ich Glück und in der Haushaltswaren-Abteilung gab es tatsächlich auch Einmachgläser.
Ein wirkliches Rezept habe ich nicht benutzt. Mehr alles so nach Gefühl. Gurken zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, Dill, Senfkörnern und Lorbeer Blättern in das Glas gequetscht und mit einem Sud aus Wasser, Essig, Zucker und Salz übergossen. Natürlich habe ich nur ein Bild vom Entstehungsprozess. :D




Ich muss sagen: Die ersten, die natürlich schon probiert werden mussten, schmecken toll! Meine Mutter hat mir schon den Auftrag erteilt am Mittwoch zum Wochenmarkt zu fahren und noch mehr Gurken zu holen. :)


4 Kommentare:

  1. Das erinnert mich daran, wie sich meine Oma immer gefreut hat, wenn ich z.B. Marmelade eingekocht habe. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie sind sie ja stolz auf einen für sowas :D
      LG Pustegurke

      Löschen
  2. deine Oma ist komisch... studieren ist toll (und viele Männer wollen auch keine dumme Frau ;-) womit ich nicht sagen möchte, dass Leute die nicht studieren dumm sind)

    aber Gurken einkochen klingt super, irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren, sieht auf jeden Fall lecker aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wenig komisch ist das schon. Sie denkt halt immer noch ein wenig so, dass ich mir mit 20 nen Mann suche und den heirate, um Kinder zu kriegen :)

      Ist auch wirklich super einfach. Hätte eigentlich gedacht, dass der erste Versuch schief geht. :D
      LG Pustegurke

      Löschen