Donnerstag, 24. Januar 2013

Bei Wasser und ohne Brot...

Um gleich mal die Blogger-App für Android zu testen, möchte ich heute berichten, wie es dazu kam, dass mein Mittagessen aus einem Viertel Salatkopf und ein paar Scheiben Gurke, garniert mit etwas Dressing bestand. Mein Fehler war es nach hause zu kommen und noch beim Hineingehen zu sagen "Ich verhungere gleich!"
Böser Fehler, wie sich herausstellen sollte. Denn meine Mutter (sonst berufstätig und nie um diese Uhrzeit zu Hause) blickte mich freudestrahlend an und sagte: "Das ist gut. Ich koche grad für mich und das schaffe ich alleine nicht!"
In diesem Moment stellten sich mir die Nackenhaare auf.
Es ist nicht so, dass meine Mutter nicht kochen könnte. Es kommt immer etwas bei raus. Nur sieht es meist aus wie Babykotze (verzeiht diesen Ausdruck, doch er beschreibt es am besten), riecht so und vom Geschmack will ich gar nicht anfangen.
Also musste ich mir ganz schnell etwas einfallen lassen, warum ich jetzt nicht mit ihr essen könnte.
Ich war nicht besonders kreativ und sagte, dass ich keine Sahnesauce essen könnte, weil am Samstag ein Mann aus dem Urlaub wiederkommen würde, den ich gern hätte und ich das kleine Festtags-Bäuchlein loswerden wollen würde.
(Wirklich sehr stumpf.)
Sie schien zwar etwas angefressen akzeptierte meine Entschuldigung aber.
Und deshalb liebe Leser sitze ich jetzt hier vor dem was der Kühlschrank hinsichtlich eines Salates hergab. Salat und Gurke.

1 Kommentar:

  1. Haha! Sehr gut! Ich schick dir ein bisschen Mitleid rueber und wuensch dir fuer morgen was leckeres <3

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen