Sonntag, 20. Januar 2013

Stoff muss weg!

Damit meine Regale für die Frühlingssaison der Stoffmärkte leer werden, gilt es Stoff zu verarbeiten.Viel Stoff...
Das geht am besten mit....Kleidern, richtig!
Und ich hatte schon länger geplant aus dem Dino-Nicki vom Stoffmarkt letztes Jahr einen Pullover zu nähen. 

Jetzt habe ich mich für einen Longpullover entschieden. Also bis knapp unter den Po, damit man ihn bequem mit Leggings tragen kann.
Einen Schnitt hatte ich hier noch rumfliegen. Einen burda-Schnitt für eine Kapuzenjacke.

Den werde ich einfach verlängern und den Reißverschluss rausnehmen. Also ganz einfach.
Ich bin ganz schwer am Überlegen, ob ich das ganze wieder ein bisschen kindischer mache und in die Mittelnaht der Kapuze Dreiecke aus Jersey zwischenfasse, so wie bei einem richtigen Dino.
Aber ich denke, dass das doch ne Nummer zu putzig ist.

4 Kommentare:

  1. ich wär auf jedenfall für eine dino kapuze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt noch unentschlossen. Aber ich werde meine Stoffregale durchsehen, wenn ich grünen Jersey habe, nehme ich das als Zeichen des Schicksals und mache eine Dino-Kapuze! :D
      LG Pustegurke

      Löschen
  2. Ich bin eigentlich auch für die Dino Kaputze. Wenn es weniger kitschig sein soll, dann eben die Dinozacken aus dem gleichen Stoff. Dann fällt es nicht gleich so auf. Oder eben "so richtig auf die Kacke hauen" und die grünen. Bitte Foto wenn fertig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar keine schlechte Idee das mit dem gleichen Stoff. Werde ich berücksichtigen :)
      LG Pustegurke

      Löschen