Donnerstag, 20. März 2014

Back to the roots!

Nach über einem Monat Näh-Abstinenz auf diesem Blog, finde ich nun endlich wieder dahin zurück, warum ich ihn online gestellt habe: Das Nähen.

Aufgrund des Heimatbesuches in den Semesterferien bin ich zu nichts gekommen was einer Nähmaschine bedarf.
Gestern war es dann endlich wieder so weit. Nachdem das gute wetter bei einem Eis in der Tübinger Altstadt genossen, die neuen Echtlederschuhe zum Schuster zum Weiten gebracht (meine Füße *aua* eine Blase mit 3 cm Durchmesser!) wurden und die letzten Sonnenstunden auf dem Balkon mit einem guten Buch verstrichen waren schlug ich mein kleines schlaues Heftchen auf, indem ich alle meine Ideen vermerke ("Skizzenbuch" wäre übertrieben, da ich ums Verrecken nicht zeichnen kann und dementsprechend nur Notizen drin stehen) und schaute, ob ich vielleicht schon eine Idee für den Sommer hatte und damit den kreativen Prozess überspringen könnte. Tatsächlich gabs da eine Seite.

- gekürzt
- ohne Schlitze
- gekürzte Schluppe
- lila-türkiser Batist

Das gefiel mir. Gesehen - Getan! Noch am selben Abend konnte ich die finale Naht tun und ein letztes Mal drüber bügeln. Wie immer habe ich vergessen Bilder bei der Entstehung zu machen und musste bis heute warten um das Endprodukt zu fotografieren - Tageslicht und so.
Aber jetzt genug erzählt:


















Vielleicht hätte ich die Schluppe nicht kürzen sollen. Ich weiß nicht, ob es an der Länge liegt oder an der Beschaffenheit des Stoffes, aber die Schluppe steht ein wenig unschön ab.


Naja, ich seh mich ja nicht von hinten...kann mir also egal sein. :)

Und ja, hier in Tübingen war das Wetter heute schön genug, um Hotpants zu tragen.
Jetzt muss nur noch die Sommerfigur her. Semesterferien bei einem Kumpel verbringen, der gelernter Koch ist, tut der Figur nicht gut. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen