Montag, 16. Dezember 2013

Gute Vorsätze über den Haufen werfen

Eigentlich wollte ich meinen Haaren eine Pause vom endlosen Färben gönnen.
Doch bei meiner heutigen Shopping-Tour (es gibt doch tatsächlich einen Laden in Tübingen, der Reißverschlüsse hat!! -Es kann weitergenäht werden-) fand ich in einer Drogerie eine rote Haarfarbe - L´oreal sublime Mousse Cherry Kiss- und ich verliebte mich.
Dieser Rotton zwischen blutrot und leicht pink gefiel mir sofort.
Und die Tatsache, dass die Coloration 50% runtergesetzt war führte dann schlussendlich dazu, dass ich nach einem kleinen Ausflug bei H&M schließlich vornübergebeugt in meiner Badewanne hing und mir die rote Suppe aus den Haaren wusch.
Meine Haare haben das ganz gut verkraftet. Kaum was abgebrochen. Irgendwann werden sie mir die Gräueltaten, die ich ihnen angetan habe verzeihen.
Haltet durch meine Lieben... auch meine etwas durchgeknallte Phase ist irgendwann vorbei und ihr dürft euch eurer natürlichen Farbe erfreuen! :)


Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Am Ansatz ist es richtig schön rot geworden. Doch in den Längen waren meine Haare wohl noch zu dunkel, da ist es eher ein rot/braun geworden.
Werde morgen nach der Uni also wohl erneut den Drogeriemarkt plündern und nochmal was draufhauen..
Hatte auch das Gefühl, dass diese "Schaumcoloration" nicht aggressiv genug war. Klingt schlimm, ist aber so. Meine 6 jährige Haarfärbeerfahrung sagt: Je doller es "brennt", desto besser das Farbergebenis. Diese ganze schonenden Öl-Colorationen ohne Ammoniak und mit Pflanzenextrakten bringen halt einfach nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen