Montag, 24. Dezember 2012

Mut zum Stoff.

Damit meine Nähmaschine über die Feiertage nicht einrostet habe ich mir überlegt ein kleines Ferienprojekt ins Leben zu rufen, welches mir die Lernpausen versüßt. :)
Es gab also Sonntag Nacht ein kreatives Brainstorming. Ein paar Stoffe und Schnittmuster auf den Boden geschmissen und los gehts. 
Bedingungen waren:
- echt nix kompliziertes
- ich muss nichts extra dafür kaufen
     --> daraus schloss ich, dass ich etwas aus elastischem Jersey nähen sollte, da mein Vorrat an                                                                       Reißverschlüssen etc eher dürftig ist
- optimal wäre es, wenn der Schnitt schon abgepaust ist

Und siehe da, nach nur einmal durch den Ordner geschaut und einen Schnitt gefunden, auf den all das zutraf.
Nämlich eine Leggings aus dem Juni Burda-Heft.
Die hier!
In einem Anflug von Wahnsinn, oder vielleicht auch Genialität kaufte ich vor ein paar Jahren auf dem Stoffmarkt 2 Meter Stretchleder. Die buddelte ich beim Brainstorming mal wieder aus. Mein erster Gedanke war: Oh Gott, vielleicht kann ich das noch verkaufen! Aber dann dachte ich: No risk, no fun! So eine Lederleggings kann man auch anständig stylen. Und der Schnitt ist tatsächlich so einfach, da macht das auch nichts, wenn es im Endeffekt doch doof aussieht.

Verändern wollte ich den Schnitt dahingehend, dass ich ihn verlängere. Auf dem Bild erkennt man, dass die Hose nicht ganz knöchellang ist, was ich aber schon gerne hätte. In der Anleitung steht, sie ist 87 cm lang. Da werde ich nach weiteren Messungen wohl noch 10 cm dranhämmern. :)
Aber gut, dass wurde alles auf den heiligen Vormittag verschoben, weil es echt spät war. :D

1 Kommentar:

  1. Na dann warte ich mal gespannt, was du draus zauberst. Frohe Weihnachten wuensch ich!

    AntwortenLöschen