Samstag, 1. Februar 2014

Take a bow!

Irgendwie schaffe ich es nicht mehr hier irgendwas besonders interessantes zu posten.
Mein Leben ist gerade aber auch einfach nicht besonders spannend.
Aufstehen - Uni - Lernen - Haushalt - Schlafen. Echt nicht so der Bringer.

Aber genug genörgelt. Kommen wir zu den wesentlichen Sachen des Lebens.
Ich habe genäht. Und dies hat mich einige Nerven gekostet. Wenn ihr jemanden auf den Tod nicht leiden könnt, dann schenkt ihm diesen Stoff. Ein rutschiger, glitschiger (aber traumhaft weicher) Viskose-Jersey.
Natürlich auch noch (schlechte) Stoffmarkt-Qualität, sodass er sich immer richtig schön eingerollt hat.
Richtig schön engmaschig gestrickt und dadurch sehr anfällig für Laufmaschen (ich spreche da aus Erfahrung).

Nachdem ich dann den Zuschnitt endlich hinter mich gebracht habe und mich um die spaßigeren Sachen kümmerte (Ausschnitt-Verarbeitung) war ich natürlich etwas schlampig: Hallo, Fältchen! :)

Zum Glück reichte es 2 Zentimeter wieder aufzutrennen und ich musste nicht den ganzen Streifen noch mal annähen.

Da mir das Shirt ein bisschen zu schlicht war, habe ich eine Schleife auf den Ausschnitt genäht. Wie man hier sieht hängt sie leider etwas schief. Vielleicht kann ich das noch korrigieren, wenn ich die unteren Spitzen noch mit 1-2 Stichen festnähe. Bis jetzt wird es nämlich nur von 2 Nähten an den oberen Ecken gehalten. Es "hängt" also mehr.

Wie man außerdem sieht sind die Nähte an den Säumen etwas heller. Trotz meiner 5 Millionen Garnrollen habe ich KEIN lilanes Garn, welches irgendwie an die Farbe herankam....

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Shirt. Es hat auch genau die richtige Länge, um es über Leggings zu tragen.
Nur um die Schleife muss ich mich noch mal kümmern.

Das mache ich aber nach dem Physik-Lernen. :)


 

2 Kommentare:

  1. Auch wenn sie ein kleines bisschen schief ist, ich mag die Schleife sehr! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, ich habe erst das Bild angeschaut vorm Text lesen und fand die leicht schiefe Schleife da sehr charmant! :D

    AntwortenLöschen