Samstag, 28. September 2013

I am going on an adventure!

So, eigentlich hat mein Blog morgen Geburtstag, ich weiß!
Aber ich habe gerade viel Wichtigeres zu tun. Und zwar: Umziehen. (so halb zumindest)
Ja, richtig, dass Pustegürkchen hat einen Studienplatz bekommen! So einen richtig echten!
Und zwar werde ich ab dem 7.10.2013 Pharmazie in Tübingen studieren. (am anderen Ende des Landes, aber man muss Opfer bringen)

Da meine Eltern gerade noch in den USA weilen und ich mir deshalb keine Wohnung suchen kann, werde ich am Samstag nach Tübingen fahren und in eine Jugendherberge ziehen :D
Es wird also still hier. Sehr still! :D Meine Eltern kommen erst am 13.10 wieder und dann müssen wir eine Wohnung finden, umziehen und dann irgendwann kommt Internet.

Das alles kam super spontan und ich bin immer noch ganz schön perplex. Am 25.09 kam die Zulassung und am 1.10 musste man sich eingeschrieben haben. Aber nun gut. Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was!" wir sind hier bei "so isses!" ..

Quelle: Internet

2 Kommentare:

  1. Uuuh, so spannend! Ich empfehle dir schonmal nach Wohnungen zu schauen, am besten an der Uni direkt am schwazren Brett oder ähnliches, da findest du die besten. Und dann mach schonmal eine Vorauswahl, die du deinen Eltern präsentierst, das kann sich nämlich auch ne ganze Weile hinziehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute erfahren, dass Freunde eines Freundes Nachmieter suchen. Zwar schrieb er nur geheimnisvoll "Du musst hart im Nehmen sein, aber da mache ich mir bei dir keine Gedanken!"
      Also könnte es sein, dass ich beim Reingehen erst noch die MOnsterratten erschlagen muss oder die Wohnung keine Wände hat. Aber mal schauen, ich werd sie mir angucken und vielleicht muss dann Mutti ja nur noch unterschreiben :)

      Löschen