Freitag, 8. November 2013

Der Chefkoch empfiehlt: Tütensuppe mit Atomtermen

Letztes Wochenende war ich endlich mal zu Hause (zu Hause? / meine Heimatstadt besuchen?) und konnte meine Sachen packen. Es ist gruselig, wie schnell so ein 18 jähriges Leben in Umzugskartons verschwinden kann.
Jedenfalls stehen in meinem Kinderzimmer jetzt noch mein Bett und mein Kleiderschrank. (Die werden neu gekauft, so große IKEA-Möbel ab und wieder aufzubauen ist doch komplizierter als man denkt)
Außerdem habe ich so zu Hause immer noch ein Bett, wenn ich zu Besuch bin.

Und endlich konnte ich meine Kamera von zu Hause mitnehmen um euch einen Einblick in meinen Freitag Abend zu geben. Denn leider habe ich momentan fürchterliche Kreislaufprobleme und bin heute früh schon im Supermarkt umgekippt. Deswegen ist ausgehen nicht drin.


Ich ernähre mich hier größtenteils von Tütensuppen und Mensaessen. Damit ich nicht am Ende meiner Studienzeit (immerhin 4 Jahre) vor lauter Vitaminmangel alle Zähne verloren habe, gibt's dazu einen Apfel. Und als Dessert: Elektronenstruktur der Atome!
Leider verstehe ich unsere Chemie (Atomphysik)-Vorlesung nur so halb und beginne jetzt das ganze Skript zu wiederholen. Immerhin schreiben wir in einem Monat Klausur.

Nächstes Wochenende geht es hoffentlich wieder in den hohen Norden, denn ich habe eine wirklich tolle Mitfahrgelegenheit gefunden.
Aber jetzt werde ich das hier erst mal schließen und mich auf subatomare Teilchen stürzen.
Jetzt seid ihr fällig!!

2 Kommentare:

  1. Die erste Zeit in der eigenen Wohnung ist seltsam, das gebe ich zu. Leb dich gut ein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das ja noch nicht meine eigene Wohnung. Ich lebe immer noch bei der freundlichen Familie, die obdachlose Studenten aufnimmt. :)
      Umgezogen wird voraussichtlich Ende November

      Löschen