Freitag, 4. April 2014

Ist das schon Vintage?

Klein Pustegurke hat es getan. Endlich.
Eigentlich war für mich seit meinem 16. Lebensjahr klar, dass ich mir mit 18 die Lippen piercen lasse. Doch in 2 Jahren verändert sich der Geschmack. Ich wurde 18, hatte einen Job bei dem Gesichtspiercings nicht sonderlich gut ankamen und wollte auch kein Lippenpiercing mehr.
Ich wollte nichts Offensichtliches. Als ich also neulich so durch die Tübinger Innenstadt streunte fiel mir zum ersten mal ein Piercingstudio auf. Sowas gibt es hier! Tatsächlich! :D

Ich stand also mit meinem Eis in der Hand davor und betrachtete so das Schaufenster und fand, dass es wirklich sehr professionell aussah. Der Entschluss, mir den Bauchnabel piercen zu lassen war wirklich sehr spontan. Eigentlich nur, weil ich es (am richtigen Körper) verdammt sexy finde und mich der Schmuck im Schaufenster wirklich angesprochen hat. - Also rein und Termin gemacht.
Erst danach habe ich mich so richtig darüber informiert - Ja, eigentlich ziemlich verantwortungslos...aber ich würde es jederzeit wieder so machen.


So laufe ich jetzt mit einem 90er Gedächtnis-Piercing durch die Weltgeschichte.
Die Schmerzen waren okay. Schlimmer als ich es mir vorgestellt habe, aber im Nachhinein wars in Ordnung.
Jetzt ist die Pustegurke auch keine Piercing-Jungfrau mehr :D

8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Piercing! Dann kann der Sommer ja kommen ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut abheilt. Ein Bauchnabelpiercing ist nämlich eigentlich kein "Anfängerpiercing" und bei der Abheilung eines der zickigsten überhaupt. Frag bloß nicht, wie lange meines rumgemeckert hat... Dagegen war das an der Lippe echt harmlos! :D (Habe ich aber leider nicht mehr drin, schade!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich merke das jetzt auch schon. Die ersten zwei Tage hab ich es gar nicht mehr gemerkt und jetzt tut es nur noch weh :/
      Hattest du auch das Gefühl, dass der Stab immer stärker gegen das Gewebe nach Oben drückt?
      Kann ihn mittlerweile richtig deutlich mit den Händen ertasten, das war am Anfang nicht so...:O
      LG Pustegurke

      Löschen
    2. Ein bisschen ist meines auch nach oben gewandert, und der Stichkanal hat sich verkürzt (trage 8-10mm Stäbe, Ersteinsatz war glaube ich 12 oder 14mm^^) das sollte aber nicht zu viel sein und irgendwann aufhören, sonst wächst es nämlich raus. Beobachte es einfach weiter :)
      Ich spüre meinen Stab aber auch, falls dich das beruhigt. Am Anfang war des ja auch ein bisschen geschwollen, das geht jetzt eben zurück... Fummel einfach nich zu viel dran rum, bei Anzeichen von Entzündung hat mit persönlich Tyrosur-Gel super geholfen (danach hatte ich endgültig Ruhe, nachdem ich monatelang gekämpft habe) und dann wird das schon! Ich hoff der Piercer hat dir nen bisschen was erzählt was du darfst, was nicht, ab wann wechseln und so?
      Meld dich auch gern per E-Mail bei mir :)

      Löschen
    3. Ja, der Piercer war wirklich super und hat jede noch so blöde Frage von mir beantwortet und mir alles toll erklärt ("Piercing abkleben bei Sport mit Körperkontakt *hüstel* :D)
      Aber davon hatte er nichts gesagt und gerade weil es mein erstes Piercing ist habe ich halt große Angst davor, dass es rauswächst, weil ich ja nicht weiß, wie mein Körper so auf Metall in ihm reagiert :D (selbst Ohrringe habe ich eigentlich nie getragen)
      Meine Freundin meinte ich bin schon fast paranoid in der Pflege :D
      Also, falls ich Tipps, beruhigende Worte o.Ä. brauche, kannst du dich auf eine Mail von mir freuen :)

      Löschen
    4. Zu viel Pflege ist auch nich gut ;) 2x am Tag sollte genügen (:

      Löschen
    5. Mein Piercer empfahl mir 2-3x täglich richtig mit allem Pipapo (hochschieben etc.) und ruhig 1-2 mal am Tag einfach ein Sprühstoß drauf. :)

      Löschen
  3. Mir kommt das so bekannt vor :) Auf meinen 18. direkt zum Piercer zwecks Termin holen und der hat mich glei dabehalten. Ich hatte allerdings nur die ersten 2-3 Tage Probleme und dann wars vorbei mit Schmerzen.
    Gehts bei dir denn mittlerweile?

    LG Biggy

    AntwortenLöschen