Dienstag, 12. November 2013

Right out of the blue

Mal etwas was Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht zu den sonstigen Themen hier passt: Schwangerschaft!

Entwarnung: Ich werde (in absehbarer Zeit) nicht zu den in Film und Fernsehen so präsenten "Teenie-Müttern" gehören. Ich studiere - da bleibt keine Zeit für Fortpflanzung!
 
Nein, in letzter Zeit fallen mir nur ständig hochschwangere Frauen ins Auge. (Ob dies etwas damit zu tun hat, dass der Valentinstag fast ziemlich genau 9 Monate zurückliegt? *hüstel*)
 

Es ist nicht so, dass ich mir sehnlichst ein Kind wünsche. Ich bin 18, ich habe selbst manchmal noch das Bedürfnis eine Barbie in die Hand zu nehmen und meine pubertären Fantasien zu visualisieren. Ich kann kein Kind großziehen in den nächsten 9 Jahren. Wie soll ich meinem Kind erklären, dass es seinen Nachtisch erst bekommt, wenn es aufgegessen hat, wenn ich doch selber viel lieber zuerst das Dessert essen möchte?



Aber es ist schon so, dass ich manchmal darüber nachdenke. So allgemein. Mal ganz davon abgesehen, dass bis jetzt noch kein männliches Wesen in mein Leben getreten ist, für dessen Brut ich Platz in meinem Unterleib hätte oder haben wollte. Aber trotzdem wenn ich eine junge Frau mit einem Kind sehe muss auch ich mich in etwa 9-150 Jahren auch als Mutter eines Kindes vorstellen.

Und das ist ziemlich befremdlich. Man trägt die Verantwortung für ein Menschenleben..gruselig! Aber das gruseligste wäre für mich immer noch die Tatsache, dass wenn ich mit so einem kugelrunden Babybauch durch die Weltgeschichte watschle (wenn das überhaupt noch nicht gruselig genug ist), alle Menschen, die mich ansehen wissen werden: "DIE BEIDEN HATTEN SEX!"
Nicht, dass Sexualität etwas ist, was mir unangenehm oder peinlich wäre, aber es ist schon etwas komisch. Wenn ich mit meinem Ex-Freund durch die Stadt geschlendert bin, habe ich ja auch kein Schild getragen mit der Aufschrift: "Ich schlafe mit ihm -->"

Schwangerschaft fasziniert mich gerade einfach. Möglicherweise hat das etwas mit einer ersten Torschlusspanik zu tun.  Jedoch habe ich eine Frage an die Mütter unter meinen Leserinnen. (Gibt´s da welche?)
Was hat euch in der Entscheidung bestärkt, ein Kind zu bekommen?
Oder was hat euch möglicherweise zögern lassen

2 Kommentare:

  1. Hier, ich ;)

    Meine Entscheidung wurde mir von meiner Tochter (und einer blinden Frauenärztin) abgenommen- ich hatte meinen ertsten Ultraschall in der 14. Woche ;)

    Ich bin 22, ebenfalls mitten im Studium. Aber was soll ich sagen? Klar war der Zeitpunkt alles andere als ideal. Aber ich bereue es keinen Tag, meine Tochter ist das beste was mir passieren konnte!

    Vor der Schwangerschaft ging ea mir ähnlich wie dir- Kinder ja, aber in gaaaanz ferner Zukunft erst.

    Jetzt finde ich ea gar nicht so schlecht so jung Mama geworden zu sein. Wenn ich das arbeiten anfange, ist die kleine bereits fest in der Kita drin und ihre Großeltern sind froh das sie noch so jung (alle um die 41- 44) sind, da können sie noch viel Zeit mit ihrem Enkel verbringen.

    Also wie du siehst- alles nicht so schlimm :D aber wenn man sowieso nicht den richtigen Partner gefunden hat, dann ists ja auch quatsch ^^

    Liebe grüße,
    Sarah

    Sarahsnadelwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch mutti einer mittlerweile 10 monate alten tochter.
    auch ungeplant und erst in der 19. woche erfahren ;-)
    ich habe jetzt mein duales studium wieder aufgenommen, mein mann bleibt solang bei der kleinen zuhause.
    was soll ich sagen... JA es ist manchmal anstrengend, JA ich fühle manchmal als wären mir sämtliche freiheiten die man sonst so mit 23 hat genommen worden aber möchte ich das ändern? ZUM TEUFEL NEIN! meine tochter ist das beste meines lebens, ich liebe unsere kleine, eigene familie. mein mann ist auch begeißtert und unterstützt mich, wo er nur kann. seitdem hat mein leben einen, rahmen, einen sinn und das tut gut. und ganz erhlich auch ich esse lieber erst den nachtisch, aber mit kind lernt man sowas ganz schnell. was ich an jungen müttern toll finde, ist dass wir uns noch eher auf die gedankenwelt unserer kinder einlassen können und stundenlang mit ihnen spielen und unsinn machen. auch das muss mal sein^^
    liebe grüße Julia

    AntwortenLöschen