Mittwoch, 3. Juli 2013

Stoffvernichtung XXL

Als ich neulich so durchs Internet surfte fiel mir ein, dass ich ja auch wieder gucken könnte, wann der Stoffmarkt Holland mal wieder in meiner Nähe ist.... oha, nur noch knapp zwei Monate!
Und ich habe noch nicht einen Stoff vom letzten Marktbesuch verarbeitet.
Wenn ich also auf den Stoffmarkt Holland in Hannover gehen will (wenn ich im Umzugsstress dafür Zeit finde) habe ich mir das Ultimatum gesetzt mindestens 5 Meter noch zu verarbeiten.

Ich muss auch feststellen, dass ich in den letzten Wochen das Nähen etwas hab schleifen lassen. Am schönen Wetter kann es nur teilweise gelegen haben. Zum anderen kam die Demotivation durch vergeigte Projekte hinzu. Und auch ein bisschen Faulheit nach dem Abi ;).

Aber nun gut.... *Irgendeinen Motivationsspruch einfügen*

Das erste Projekt:
Ein Kleid aus meinen Vintage-Heften aus diesem Stöffchen:


Das zweite Projekt:
Eine Küchenschürze aus dem Vichykaro und weißer Baumwollspitze:


Das dritte Projekt ein Kleid aus diesem Satin (da werde ich aber wohl noch improvisieren müssen, denn laut Schnitt brauche ich 2m...ich habe aber nur 1,5)


Wenn ich für die Schürze 1,4 m brauche, so habe ich mit diesen drei Projekten schon einen Stoffverbrauch von 4,6 Metern.

1 Kommentar:

  1. Der Satin sieht ja echt genial aus. Bins chon gespannt, wie dann das fertige Kleid wirkt. Und die Küchenschütze aus dem Karo + Spitze stell ich mir echt süß vor ;)

    AntwortenLöschen