Donnerstag, 27. Juni 2013

Irgendwo zwischen widerlich und wunderschön.

Also, es fing alles damit an, dass ich heute vor der Arbeit zu Karstadt wollte, um Schrägband für den Butterick-Schnitt zu kaufen.

Mein Fehler war es, an dem Restetisch vorbeizugehen. Dort lag sie! Tigerlilly (ja, die aus Peter Pan)
Diese leuchtende Farbe, dieses unglaubliche Muster. (Ich geh mal stark davon aus, dass es Lilien darstellen sollen. Deswegen auch der Name.)


Und 2 Meter für 10 Euro von diesem weichen, leichten aber doch blickdichten und relativ festem Stoff. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Und dann fiel mir auf, dass der Stoff viel besser zum Butterick-Schnitt passen würde. Allerdings sind es nur 2 Meter. Laut Schnittmuster brauche ich knapp 3,5 m.
Aber da ich den Schnitt sowieso verändern möchte (gut 20cm kürzer und etwas Weite aus dem Rock entfernen) habe ich die Hoffnung, dass nach den Änderungen die Teile auf die 2 Meter große Tigerlilly passen. :)

Dann ging ich noch an dem Tisch mit reduzierten Ballen vorbei. Da gibts meistens eh nur Müll.
Heute auch. Aber einen Müll fand ich interessant. Nämlich den hier:


Ich stand bestimmt 30 Minuten davor und überlegte, ob ich ihn hässlich oder geil fand. Er fässt sich in etwa so an, wie Badeanzugstoff, was ihn ein wenig interessanter machte.
Am Ende entschied der Preis. Weil für 10 Euro eine Leggings und ein Shirt (2 m) ist unschlagbar.
Selbst wenn ich am Ende doch denke: "Wie konnte ich so einen Rotz kaufen?" Der Stoff war nicht teuer und deswegen tut es auch nicht so in der Seele weh.
Dieser Stoff fällt in die Kategorie "so scheußlich, dass er wieder schön ist".

1 Kommentar:

  1. Da bin ich aber auch zwiegespalten :D Den oberen Stoff mag ich, der ist herbstlich und schöön. Aber der untere ... ich kann allerdings Tiermusterzeugs auch so gar nicht ab. Die Blumen darauf sind aber schön! :D Ich warte mal mit meinem endgültigen Urteil bis zum Resultat ;)

    AntwortenLöschen