Groß, robust und wiedererkennbar.
Wer kennt sie nicht, diese sinnbefreiten Dialoge, wie:
"Gib mir mal meinen Rucksack!"
"Welcher ist deiner!"
"Der schwarze!" - Haha, ist ja nicht so, das 95% aller Rucksäcke schwarz bis dunkelblau sind!
Ich dachte mir, dass ich den Schnitt selber erstellen könne. Klappte mit viel messen und rechnen auch recht gut. Ich entschied mich für diese einfache Form, wie man sie von BW-Rucksäcken kennt.
Also habe ich den Tag heute damit verbracht den Schnitt zu erstellen und schließlich knapp über 30 Teile auszuschneiden. (Ich weiß schon, warum ich lieber Klamotten nähe, die sind einfacher!)
Nun gut, als ich mich dann gerade an den PC setzte, fiel mir natürlich nach nicht einmal 10 Minuten eine Anleitung für einen Rucksack in die Hände:
http://gesehenundgesehenwerden.blogspot.de/2012/03/retrorucksack-tutorial.html
Er sieht meinem Schnitt fast ein bisschen ähnlich :D.. Und aus Cord wird meiner auch! Aber der Stoff ist auch einfach prädestiniert dafür ein Rucksack zu werden. Allerdings werde ich mir von dieser Anleitung die Idee mit den Ösen klauen. Ich wollte zuerst in regelmäßigen Abständen Knopflöcher einnähen, aber das mit den Ösen erscheint mir sinnvoller und einfacher. *mops*
Außenteil mit aufgesetzter Tasche |
Der unglaublich niedliche Futterstoff :) |
Futterstück mit Wendeöffnung... |
Jetzt muss es nur noch wieder etwas wärmer werden, damit ich das Kleid tragen kann. Beim Fotos machen hat es mich doch ganz schön gefröstelt. :)
der schnitt vom vintage kleid steht dir ausgesprochen gut :D
AntwortenLöschenDankeschön :)
LöschenPro mehr niedliche Innenstoffe! Bei meiner letzten Tasche habe ich einen hellblauen Muffin-Stoff verwendet.
AntwortenLöschenFinde ich auch! :D Aber bei manchen traue ich mich gar nicht, sie nur für innen zu verwenden... Die sind einfach zu niedlich. Die mag ich nicht verstecken :D
Löschen