Wie ich bereits androhte wurde aus dem rot/lilanen Strickstoff ein Minikleid. Ärmellos mit Rollkragen. Ich habe es wieder nach dem Burdaschnitt 09/12 Nr. 104 genäht. Ich habe nur den Rollkragen verkürzt (20 cm statt 50), den Schnitt verlängert und die Ärmel weggelassen. Stattdessen habe ich die Nahtzugaben an den Armausschnitten nur nach innen gebügelt und festgesteppt. Steht ein wenig seltsam ab an der Achsel. Fällt aber nur auf, wenn ich den Rücken irgendwie krumm mache. (Und das kommt bei einer Ballerina selten vor ;))
Ich habe versucht das Kleid ein wenig schlichter zu stylen, damit es elegant wirkt, und der Stoff gut zur Geltung kommt. Natürlich bin ich so nicht rausgegangen. Wäre bei 5 °C und Regen doch etwas kühl geworden. :D Es tut mir leid, dass mein Kopf nicht auf den Fotos ist, doch ich hatte heftigen bad hair day. Alles stand in jede nur denkbare Richtung ab. :( Was andere Damen so Schönes gewerkelt haben sieht man hier.
So, und um Platz für die neuen Stoffe zu schaffen, lege ich mich momentan ein wenig ins Zeug, was das Nähen angeht. Den petrolfarbenen Cord versuche ich jetzt gerade schon zu verarbeiten. Daraus wird ein Rock aus der burda easy H/W 2012. Den einzigen ungefütterten Rockschnitt den ich gefunden habe.Bin jedoch am Überlegen den RV nicht doch hinten einzusetzen. Würde mir nur etwas mehr Probleme mit dem Bund bescheren. Allerdings wollte ich hinten eigentlich Taschen im Jeans-Stil aufsetzen, und weiß nicht, wie das mit einem Reißverschluss in der Mitte wirken würde.
Die Nr. 4C. Nur noch etwas verlängert und ein wenig eingestellt. |
Schnittteile abgepaust und beschriftet. Zuschneiden geht demnächst los. |
Dein Kleid ist sehr schick geworden. Ich kann mir vorstellen, dass man es auf alle möglichen Arten stylen kann.
AntwortenLöschenLG
Susanne
Sehr schick sieht das aus! Und steht dir sehr gut!
AntwortenLöschenVLG Simone
Sehr schick dein Kleid!
AntwortenLöschenLG
Sonny
brrr mich friert bei Deinem Anblick ;- Das Kleid sieht super aus und passt Dir wie angegpssen. Lg Kuestensocke
AntwortenLöschenRichtig edel siehst Du aus! Da hätte ich jetzt sehr gern die wilden Haare dazu gesehen ;-)
AntwortenLöschenAlles Liebe, Mara