Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ein Stück Erinnerung

Als ich gestern meine Wintermäntel und -jacken aus dem Keller geholt habe, ist mir eine große Tüte mit ebenfalls weichem Inhalt in die Finger gekommen. Beim Reinsehen stellte ich fest: Stoffe! Natürlich, was auch sonst. Also die Tüte mal durchgesehen. Es sind hauptsächlich nur Stoffreste von einigen meiner ersten Nähprojekte. Sie sind also knapp 3 Jahre alt, wenn nicht sogar älter.


Hier einmal das ominöseste Stück. Weißer Flausch-Stoff (möglicherweise Wellnesfleece) mit blauem Herzchenmuster. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo das Ding herkommt. Allerdings ist es schon angeschnitten, also hab ich daraus wohl schonmal was genäht... mystreriös.





 Dann noch etwas Unspektakuläres. Ein Stück weiße Futterbaumwolle. Ebenfalls schon stark zerfleddert. :D



Dann die ungefähr verrückteste Zusammensetzung von Stoffresten, die ich je gesehen habe... Roter Panné-Samt - rosa Eisbärenfleece - Punkte- & Streifenbaumwolle, aus der in grauen Vorzeiten eine Tasche für meine Schwester entstand:


 
 
Ebenfalls in der Tüte befand sich ein Minitäschchen aus dem blauen Schottenkaro, aus dem Bild. Ebenfalls vor Ewigkeiten entstanden. Sie ist nicht wirklich fertig, da der RV an der einen Seite nicht richtig angenäht ist und eine Naht aufgeribbelt ist.
 









Ich denke ich werde sie weder wegschmeißen noch repairieren. Sie ist ein klein Bisschen Erinnerung daran, wie ich angefangen habe. Sicherlich unterlaufen mir auch heute noch Fehler, aber keine solchen mehr. :)
Deswegen find ich es ganz schön sie einfach so wie sie ist zu behalten. Wirklich zum Einsatz kommen kann sie zwar auch nicht wegen dem Reißverschluss, aber Garnrollen werde ich darin aufbewahren können.

2 Kommentare:

  1. http://fantasy-butterfly.blogspot.de/2012/10/blogaward.html

    Du hast etwas von mir bekommen, schau mal rein (:

    Liebe Grüße,
    Butterfly

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch eine gute Ausbeute. Tole Farben und schöne Muster. Kannste was draus machen. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen